Raucherentwöhnung

Die Raucherentwöhnung ist in unserer Zeit ein Thema welches viele Menschen beschäftigt. In einer Zeit, in der es den Rauchern immer schwerer gemacht wird, Ihrer Sucht nachzugehen fühlt sich manch ein Raucher sogar diskriminiert. Auch gesundheitliche Problematiken geben oft Anlass, die oft lästige Sucht los zu werden. Oder man hat einfach die Nase voll und das oft im wörtlichen Sinne, den die mit dem Rauchen verbundene Gerüche stören häufig nicht nur Nichtraucher. Und dann das viele Geld, das da sinnlos und dann auch noch die Gesundheit schädigend in die Luft geblasen wird.

Auch hier gibt es wieder eine Vielzahl von möglichen Therapieansätzen, wie man nun diese Sucht zu Leibe rücken kann. Nach eingehenden Studien habe ich mich für ein Konzept entschieden, das mit Abweichungen auch von der Deutschen Krebshilfe empfohlen wird.